Dunkel Dreckig

Reudnitz

Der etwas andere Stadtteilblog.

Reudnitz liest



Der ein oder andere hat es vielleicht schon bemerkt: Der Buchmessezirkus geht wieder los. Dazu gehört seit 25 Jahren auch "Europas größtes Lesefest" Leipzig liest. Die meisten Reudnitzer lesen zwar nur die Tafel im Schnellimbiss (einmal die 19 komplett bitte), aber trotzdem gibt es auch hier einige Lesungen.

Deshalb ist es mir eine große Ehre, hier alle Leipzig liest Veranstalltungen in Reudnitz zu präsentieren. Naja, ich hab einfach nur 04317 in die Suchmaske eingegeben. Das schafft wirklich jeder.

Donnerstag

09:30 bis 10:30 
Penny Pepper. Chaos in der Schule
Kinder- und JugendKulturWerkstatt JOJO, Riebeckstraße 51a

10:00 bis 11:00
Der kleine Löwe und seine Freunde entdecken Sachsen
Kindertagesstätte Schatzkiste, Kregelstraße 41a

11:00 bis 12:00
Wie das Licht von einem erloschenen Stern
Kinder- und JugendKulturWerkstatt JOJO, Riebeckstraße 51a

19:30
Das letzte Rennen
charlotte13 | Raum für Kunst & Literatur , Charlottenstraße 13

20:00
1. ZeitPunkt-Poetry Slam
Sky Lounge im Auberbach Verlag, Oststraße 40-44

Nach all den Jahren in denen er sich durch Lesebühnen und TV-Auftritte quälen musste, hat der Verleger und Buchautor André "Antreh" Herrmann endlich den Höhepunkt seiner Karriere erreicht: Ein Auftritt in Reudnitz.

Freitag

09:00
Fiete auf großer Fahrt
Kinder- und JugendKulturWerkstatt JOJO, Riebeckstraße 51a

10:00

Alice im Wunderland. Eine fantastische Liederreise
Kindersportzentrum SPRINGMÄUSCHEN, Kregelstraße 6

10:00
Im Jahr des Affen - Eine Geschichte über das Anderssein und die Suche nach Heimat und Glück
Bibliothek Reudnitz , Im Reudnitz Center Dresdner Straße 80

11:00
Monday Club
Kinder- und JugendKulturWerkstatt JOJO, Riebeckstraße 51a

19:00
1. ZeitPunkt Büchernacht
Sky Lounge im Auberbach Verlag, Oststraße 40-44

19:00
Ich schreibe, also bin ich - Eine musikalische Lesung aus Dresden mit Hartmut Krug
Clownmuseum - Dipeto's Welt der Clowns e.V., Reiskestr. 12

21:00
Darmstädter Textwerkstatt: Lesung I
charlotte13 | Raum für Kunst & Literatur, Charlottenstraße 13

Samstag

10:00
Ich bin der kleine MUTIGER!
Kindersportzentrum SPRINGMÄUSCHEN, Kregelstraße 6

19:00
Therose
Clownmuseum - Dipeto's Welt der Clowns e.V., Reiskestr. 12

20:00
Darmstädter Textwerkstatt: Lesung II
charlotte13 | Raum für Kunst & Literatur, Charlottenstraße 13

Sonntag

11:00
Lesungs-Matinee
charlotte13 | Raum für Kunst & Literatur, Charlottenstraße 13

Share this:

ABOUTME

Hi, ich bin Martin von Dunkel. Dreckig. Reudnitz. Seit ein paar Jahren lebe ich schon in diesem ganz besonderen Stadtteil. Warum also nicht darüber schreiben?

Dein Kommentar

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar posten