Dunkel Dreckig

Reudnitz

Der etwas andere Stadtteilblog.

Der Kacktivist

Ich habe in letzter Zeit recht viele Bilder von Hundehaufen zugeschickt bekommen. Also mehr als üblich. Leider muss ich zugeben, dass Bilder von Hundekacke, toten Ratten, toten Fischen und toten Vögeln keine Seltenheit sind. Einige nehmen den Titel Dunkel. Dreckig. Reudnitz. sehr ernst. Aber zurück zu den aktuelle Bildern. Irgendjemand versieht Reudnitzer Hundehaufen mit AfD-Flaggen.


Willi erzählte mir letzte Woche, dass er am Alfred-Frank-Platz jemand beobachtet hat, der kreuz und quer über die Wiese ging und sich alle paar Meter bückte. "Der bindet sich aber oft die Schuhe", meinte Willi. Dem war aber nicht so. Willi hat anscheinend den mysteriösesten Aktivisten der Hood beobachtet.

Es gehört schon einiges an Aufwand dazu, lauter AfD-Logos auszudrucken, auszuschneiden und an Zahnstocher zu kleben. Denn wir reden hier nicht von einem Dutzend, nein, die ganze Gegend rund um die Holsteinstraße ist voll damit.

Dem unbekannten Mienensucher ist etwas ganz erstaunliches gelungen: Zwei Proteste zum Preis von einem. Die ganzen AfD-Flaggen machen nämlich sehr deutlich, wie unglaublich viele Hundehaufen hier rumliegen. Das ist fast schon Stötteritz-Niveau.


Nanu, warum gibt es denn auch in Reudnitz Wahlplakate?
Posted by Dunkel. Dreckig. Reudnitz. on Sonntag, 13. März 2016

Allerdings nimmt mir dieser Artikel ein bisschen den Spaß an der Aktion. Die ganze "AfD ist eklig" Rhetorik hilft der Partei womöglich mehr, als das es ihr schadet.


Heute morgen so in Reudnitz gesehen - endlich konnte man keinen Hundehaufen mehr übersehen 
Posted by Ronk Ewu Snej on Samstag, 19. März 2016

Share this:

ABOUTME

Hi, ich bin Martin von Dunkel. Dreckig. Reudnitz. Seit ein paar Jahren lebe ich schon in diesem ganz besonderen Stadtteil. Warum also nicht darüber schreiben?

JOIN CONVERSATION

2 Kommentare:

  1. Großartig. Ich finde das großartig. Und fleißig finde ich den Akteur. Und tapfer. Ich meine, sich so ständig über Hundescheiße zu beugen...

    AntwortenLöschen
  2. Alles alt, gabs schonmal! Und JA es hat uns geholfen Legida Das Original! in die Köpfe der Leute zu bekommen! https://dieparteiroudnice.files.wordpress.com/2014/11/p1230018.jpg?w=700&h=
    Michael Rösler

    AntwortenLöschen