Dunkel Dreckig

Reudnitz

Der etwas andere Stadtteilblog.

Asylbewerberunterkunft in der ehemaligen Kinderklinik Oststraße

Lass mich raten: Du hast gehört, dass der OBM die ehemalige Kinderklinik in der Ostraße als Alternative zur Ernst-Grube-Halle ins Gespräch gebracht hat. Jetzt googelst du panisch danach und bist auf diesen Beitrag gestoßen.


Na klar, du hast ja nichts gegen Ausländer, aber so richtig wohl ist dir dabei nicht. Das sind doch eh fast nur Wirtschaftsflüchtlinge, die nur schmarotzen und dir gleichzeitig den Job wegnehmen. Du bist kein Rassist. Es ist empörend, dass man dich gleich wieder in die rechte Ecke stellt, nur weil du die Asylbewerber lieber im KZ unterbringen willst, als in deiner Nachbarschaft.

Du bist nicht so lebensfremd, wie die tausenden Gutmenschen, die in deinem Kiez anpacken und unmengen an Sachspenden für Flüchtlinge zusammentragen, während du aufrüttelnde Botschaften in die Kommentarspalten von BILD, MOPO und LVZ schreibst ("Wacht auf!!!"). Wer denkt denn noch an arme deutsche(!) Rentner und Obdachlose? Du schon. Sie sind dir auf der Suche nach Argumenten gerade eingefallen.

Lieber aufrechter Patriot, ich habe eine Botschaft für dich: Chill mal! Du hast absolut nichts zu befürchten.
Die ehemalige Kinderklinik ist "durch den räumlichen Zuschnitt [...] geradezu ideal, um Privatsphären zu schützen und die Versorgung zu organisieren.". Von daher ist es fast ausgeschlossen, dass die sächsische Landesregierung dort Flüchtlinge unterbringt. Hier ist man peinlichst darauf bedacht, selbst die Standards von Kriegsgebieten zu unterbieten. Du kannst dich also beruhigt zurück an den Fliesentisch setzen.


"Asylschmarotzer"
"Asylschmarotzer", "Alle gleich erschießen", "Ab in die Gaskammer", "Die wollen nur unser Geld", ..... Flüchtlinge! Zwei Minuten zum Nachdenken über die Realität, ihre Ausblendung und die unglaublichen Reaktionen
Posted by Tobias Huch on Mittwoch, 19. August 2015

Share this:

ABOUTME

Hi, ich bin Martin von Dunkel. Dreckig. Reudnitz. Seit ein paar Jahren lebe ich schon in diesem ganz besonderen Stadtteil. Warum also nicht darüber schreiben?

JOIN CONVERSATION

1 Kommentare:

  1. Ich fürchte, Du hast Recht. Dabei steht das Teil größtenteils leer und wäre tatsächlich besser als jede Turnhalle. Oder Schule. Oder Container. Oder Zeltstadt

    AntwortenLöschen