Dunkel Dreckig

Reudnitz

Der etwas andere Stadtteilblog.

Ein kleiner Pressespiegel

Happy Halloween! Der ein oder andere Kirchenvertreter behauptet tief und fest wir würden an diesem Tag Reformationstag feiern. Aber denen muss einfach nur eine Geschichtslektion erteilt werden. Als Martin Luther vor 500 Jahren weder Eier, Klopapierrollen, noch Zahnpasta zur Hand hatte, ballerte er einfach ein paar Thesen gegen die Pforte der Schlosskirche.



Ganz schön was los in der Hood. Für gewöhnlich rotze ich sowas einfach nur ins Facebook, aber es sind dann doch ein paar mehr Artikel.


Vollsperrung von Mühlstraße und Albert-Schweitzer-Straße
Selbst mit dem Rad kam man in den letzten Wochen eher schlecht als recht durch. Jetzt sind beide Straßen komplett gesperrt. Die KWL tauschen dort eine Hauptwasserleitung aus.

In Anger-Crottendorf wurde eine Frau in ihere Wohnung abgezogen
Im Schatten von Reudnitz wurde es schon vor Halloween gruselig. Die Polizei weiß noch nicht viel und entsprechend dürftig ist der Bericht darüber.

Messerstecherei vor der Spielo
Vor der Spielothek in der Wurzener Straße gab es eine Messerstecherei. Die Polizei sucht nach Zeugen. Vielleicht haben ja die Hipster vor der Ostapotheke etwas gesehen.

Denkt bitte daran, dass heute wieder vermummte Banden von Tür zu Tür laufen, um euch Süßigkeiten abzupressen. Am besten ihr macht nicht erst die Tür auf. Oder ihr verteilt das hier.

Share this:

ABOUTME

Hi, ich bin Martin von Dunkel. Dreckig. Reudnitz. Seit ein paar Jahren lebe ich schon in diesem ganz besonderen Stadtteil. Warum also nicht darüber schreiben?

JOIN CONVERSATION

1 Kommentare:

  1. Hallo,
    na ihr habt wenigstens ein tolles Fotomotiv für meine Parteiaktion am 31.10. abgegeben, danke nochmal! http://dieparteiroudnice.wordpress.com/2014/11/01/novinky-2014-schokojugend/ Siehe achtes Bild...
    F. von der SJR/Die PARTEI

    AntwortenLöschen