Dunkel Dreckig

Reudnitz

Der etwas andere Stadtteilblog.

Chrysanthemen statt Crystal Meth

Letzte Woche erreichte mich eine empörende Nachricht. Es gibt tatsächlich jemanden, der Blumen von Kindern stielt.


Ich kann mich zwar nicht daran erinnern Missstände aufzudecken, war aber nicht der einzige, den die ganze Sache empört hat.


Ich fand die Idee zu helfen ganz nett. Da ich die Gemüsekisten noch schmaler machen musste damit sie vor das Fenster passen, wurde das Projekt zwar deutlich aufwendiger als ich dachte, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Wenn euer Kumpel euch demnächst voller Stolz seine goldenen Blumenkästen präsentiert, wisst ihr ja wo er sie herhat.


Update: 

Immerhin eine ganze Woche standen alle Blumenkästen an Ort und Stelle. Einfach nur traurig. Ich mag die Tage nicht, and denen Reudnitz tatsächlich dunkel und dreckig ist.



Share this:

ABOUTME

Hi, ich bin Martin von Dunkel. Dreckig. Reudnitz. Seit ein paar Jahren lebe ich schon in diesem ganz besonderen Stadtteil. Warum also nicht darüber schreiben?

JOIN CONVERSATION

3 Kommentare:

  1. Oh wow, das ist eine coole Idee, das mit den Gemüsekisten. Das mit den geklauten Blumen freilich nicht. Ich h offe, der/die Täter steht/stehen jetzt wirklich in der Ecke und schämt/schämen sich

    AntwortenLöschen
  2. Fake! Die Wilthener Goldkrone hab ich dort hingestellt: https://dieparteiroudnice.wordpress.com/2014/11/01/novinky-2014-schokojugend/#jp-carousel-90 Das Blatt stammte von mir! Wählt die Partei, denn sie ist sehr gut: https://dieparteiroudnice.wordpress.com/2014/11/01/novinky-2014-schokojugend/
    Fidel

    AntwortenLöschen