Der Reformationstag steht vor der Tür. Das bedeutet seit einigen Jahren vor allem eines: Halloweenparties. Normalerweise bin ich ja, wie fast alle Reudnitzer, mit meiner Freundin als Pfandpiraten der Karibik gegangen. Das wird auf die dauer aber auch irgendwie langweilig.
Ich habe mich als LVZ-Leserkommentare verkleidet.
Die gruseligsten Kommentare sind schnelll gefunden: Einfach LVZ und Connewitz oder Eisenbahnstraße eingeben und schon kann man das ganze eigentlich fast ungelesen übernehmen. Allerdings nur fast. Der mit Abstand häufigste Kommentar ist nämlich "Aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen wurde dieser Kommentar entfernt".
Für den absoluten Horror würde ich die Kommentare zum Moscheebau in Gohlis empfehlen. Allerdings wird man dazu höchstens auf Facebook fündig (und dort ist die Suchfunktion genauso gruselig wie die Kommentare).
Wenn man weniger Lokalkolorit wünscht, kann man auch problemlos die Kommentare von Spiegel Online nehmen.
UPDATE 2015: Im Vergleich mit dem Scheiß, den man heutzutage überall liest und hört, waren die Kommentare von 2014 harmlos. Welcher Hass sich in unserer Gesellschaft offen zeigt, hätte ich mir damals nicht vorstellen können. Fuck.
ABOUTME
Hi, ich bin Martin von Dunkel. Dreckig. Reudnitz. Seit ein paar Jahren lebe ich schon in diesem ganz besonderen Stadtteil. Warum also nicht darüber schreiben?
Du willst die Party wohl schnell wieder verlassen (müssen)?
AntwortenLöschen