Dunkel Dreckig

Reudnitz

Der etwas andere Stadtteilblog.

[Reudnitz Challenge] Bistro Al-Jazeera



Schon wieder Döner? Na klar!
Das Gemüse, welches dem Fleisch im Fladenbrot den Platz streitig macht, ist vermutlich für viele Reudnitzer die einzige Gelegenheit bei der sie mit Vitaminen in Berührung kommen. Bis auf die Perversen, welche ihren Döner nur mit Fleisch und Soße, beziehungsweise sogar ohne Soße essen. Aber ich schweife ab.Wenn man sich hier umsieht, bekommt man den Eindruck, dass der Döner für viele das Hauptnahrungsmittel ist und genau deshalb schreibe ich so oft darüber.

Der Dönerladen zwischen Globus Döner und Bistro Libanon war lange Zeit das Sorgenkind der Riebeckstraße. Die Qualität war eher mau und die ständig wechselnden Betreiber versuchten vor allem über den Preis gegen die starke Konkurrenz zu bestehen.
Das hat sich geändert. Die Innenausstattung ist zwar noch immer eher "meh", aber wir sind hier inReudnitz, nicht Schleußig. Allerdings gibt es jetzt eine kleine Veranda auf der man auch Shisha rauchen kann.
Vor allem gibt es nun eine große Auswahl an Soßen. Es gibt zwei Dinge die mich als einen "richtigen" Sachsen auszeichnen. Meinen Kaffee trinke ich mit Milch und viel Zucker und an mein Essen muss besonders viel Soße (welche natürlich leggor sein muss).

Seit der großen Gratisdöner Aktion [Dunkel.Dreckich.Reudnitz. berichtete] gibt es neben dem üblichen Pressfleisch, auf das viele Kunden immer noch bestehen, Schawarma statt Geflügel. Soweit ich das verstanden habe, besteht dieser Spieß aus Kalb- und Lammfleisch. Das schmeckt wirklich super lecker und ihr solltet es unbedingt ausprobieren.
Apropos Gratisdöner: der Anlass für die zweitägige Aktion war die Genesung seiner Mutter, für die er in der Kirche beten war. Da wurde aus Dankbarkeit kräftig gefeiert.

[UPDATE]: Mittlerweile hat es schon wieder einen Betreiberwechsel gegeben. Es scheint ein Fluch auf der Location zu liegen. --- Geprüft mit Duden Technologie

Share this:

ABOUTME

Hi, ich bin Martin von Dunkel. Dreckig. Reudnitz. Seit ein paar Jahren lebe ich schon in diesem ganz besonderen Stadtteil. Warum also nicht darüber schreiben?

JOIN CONVERSATION

1 Kommentare:

  1. Hurra, für Soßenvielfalt!
    Wie stehts eigentlich um die Glaubwürdigkeit der Dönerkollegen am dunkleren Ende der Oststraße (60, wo vorher Majas Backshop war (niemand berichtete))?
    T.

    AntwortenLöschen