Dunkel Dreckig

Reudnitz

Der etwas andere Stadtteilblog.

Abkatern in Reudnitz und andernorts #1



Guten Morgen Reudnitz,
Ist es nicht schon wieder ein wunderschöner Sonntag den man beim Brunch im Amar oder einem schönen Spaziergang durch den Lene-Voigt-Park verbringen möchte? Nein? Sonntage sind blöd und man verbringt sie am besten im Bett oder vor dem Computer? Geht mir genauso! Damit euch beim abkatern nicht langweilig wird hab ich euch hier ein paar Links zum spielen, hören, sehen und lesen zusammengestellt.





Spielen:
Into Space 2 - Ihr habt eine kleine Rakete und wollt damit zum Mars fliegen. Da sie dafür zu klein und schwach ist, müsst ihr über viele Runden hinweg das Geld im Himmel einsammeln um euch Upgrades leisten zu können. Einen Logik Preis gewinnt das ganze natürlich nicht, ist aber süchtig machender Spaß.

Hören: 
MGMT - Your Life is a Lie
Ich glaube ja, dass die Jungs von MGMT die Idee zu einem geilen Video haben und dann noch schnell einen Song dazu schreiben müssen. Es hat sich mal wieder gelohnt.

Sehen:
Thugnotes - Eine Einführung  in angloamerikanische Literatur mit Sparky Sweets, PhD. Hierbei handelt es sich um die mit Abstand beste neue Youtube Reihe die es derzeit gibt. Es ist in etwas so als ob B-Tight einem "Der Tod in Venedig" oder "Faust" erklären würde; und zwar so richtig gut. Endlich habe ich "Herr der Fliegen" verstanden.

Lesen:
Der Mann der Bild Matthias Weidemann war - ein Selbsttest auf dem Leipziger Arbeitsmarkt in klassischer Wallraf Manier (nur ohne falsche Identität).Eine noch nicht abgeschlossene Reihe von L-IZ Artikeln über die Arbeitssuche in Leipzig. Ein ernstes Thema welches aber durch die absurden Situationen und den Erzählungsstil des Authors ein kurzweiliges Lesevergnügen darstellt. Genau das Richtige für einen Sonntag Nachmittag.

Share this:

ABOUTME

Hi, ich bin Martin von Dunkel. Dreckig. Reudnitz. Seit ein paar Jahren lebe ich schon in diesem ganz besonderen Stadtteil. Warum also nicht darüber schreiben?

Dein Kommentar

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar posten