Dunkel Dreckig

Reudnitz

Der etwas andere Stadtteilblog.

[Reudnitz Challenge] Globus Döner




Direkt an der Kreuzung Riebeck-Oststraße gelegen ist dies sicherlich der zentralste Döner in Reudnitz. AN der Theke wird einem versichert das es zugleich auch der beste Döner in Reudnitz [wenn nicht gar Leipzig] ist.

Seit einer umfangreichen Renovierung ohne Besitzerwechsel erstrahlt der Verkaufsraum im modernen Retro-Chic welcher am ehesten mit der Milchbar Pinguin zu vergleichen ist. Das macht ihn zum wohl stilvollsten Dönerladen in ganz Leipzig [den ich kenne]. 
Mit der Renovierung ging auch eine kräftige Preiserhöhung einher, was aber vollkommen okay ist. Ruinöser Preiswettbewerb hilft niemanden; wobei Reudnitz von den unsäglichen 1€ Dönern schon immer verschont geblieben ist.

Was auch nach der Renovierung erhalten blieb ist ein gerahmtes Bild unserer Kanzlerin beim Döner schneiden. Der Junior erzählte mir mal, dass sich einige Studenten permanent über Angie aufgeregt haben sobald sie das Bild erblickten. Er selbst konnte diese Kritik wohl nicht ganz nachvollziehen wenn er unsere Politiker mit dem System in seiner Heimat Iran vergleicht.
Der Junior ist übrigens vor allem etwas für die Ladies. Er hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen, ist aber vor allem lecker Eye-Candy.
Um noch einmal auf den Döner zurück zu kommen: der ist wirklich große Klasse.

Adresse: Oststraße 56
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag 10-23h*

*Wenn nebenan mal wieder Party ist, gerne auch länger.

Share this:

ABOUTME

Hi, ich bin Martin von Dunkel. Dreckig. Reudnitz. Seit ein paar Jahren lebe ich schon in diesem ganz besonderen Stadtteil. Warum also nicht darüber schreiben?

Dein Kommentar

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar posten