Dunkel Dreckig

Reudnitz

Der etwas andere Stadtteilblog.

Veranstaltungstipps fürs Wochenende

Das Wetter ist zu gut für Couch und Chips. Also zieht eure beste Jogginghose an und schaut bei einer der vielen Veranstaltungen in der Hood vorbei. Oder gleich bei allen, so wie ich.


Das Wochende startet furios: Die Mühlstraße 14 e.V. feiert ihren 25jährigen mit einem Haus- & Hoffest. Es geht von 14 bis 19 Uhr. Im Anschluss gibt es ein Konzert.

Musik, Essen, Ausstellung, Theater. Da ist für jeden was dabei. In der Mühlstraße war es bis jetzt eigentlich immer ganz schön. Da kann man nichts falsch machen.



Am Samstag könnt ihr von 13 bis 17 Uhr im Lene-Voigt-Park euren Krempel tauschen. Es ist mal wieder Tauschrausch angesagt. Ein Picknick ist auch geplant.


Der Stünzer Park liegt nicht in Reudnitz, sondern zwischen Anger-Crottendorf und Sellerhausen-Stünz. Trotzdem solltet ihr einen Besuch bei vote for your right to party - support your local crews einplanen. Von 14 bis 22 Uhr findet im Stünzer Park eine Demonstration eines Zusammenschlusses vieler Kollektive und Initiativen aus Leipzig statt. Dabei wird die Demonstration den Charakter eines Musik-Open-Airs haben.




Am Sonntag findet der 5. Reudnitzer Hinterhofflohmarkt statt. Eine Übersicht, welche Hinterhöfe teilnehmen, findet ihr hier. Ich soll euch auch noch einmal darauf hinweisen, doch auch mal im Hof der Mayerschen Häuser vorbei zuschauen. Die liegen ein bisschen am Rand.


Wenn ihr am Sonntag eh unterwegs seid, könnt ihr auch gleich ins Wahlbüro gehen. Perso reicht. Wahlbenachrichtigungskarte ist auch nett. Ich würde mich über eure Stimmen freuen, es stehen aber auch viele andere Demokraten zur Wahl. Hauptsache ihr wählt keine Nazis.


Share this:

ABOUTME

Hi, ich bin Martin von Dunkel. Dreckig. Reudnitz. Seit ein paar Jahren lebe ich schon in diesem ganz besonderen Stadtteil. Warum also nicht darüber schreiben?

Dein Kommentar

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen