Dunkel Dreckig

Reudnitz

Der etwas andere Stadtteilblog.

77. Grundschule wird zur Fritz-Baumgarten-Schule



Fritz Baumgarten, ist das nicht dieser Typ der aus dem Weltraum gesprungen ist? Schnappt sich Red Bull jetzt auch schon Leipziger Schulen? Nicht ganz. Fritz Baumgarten war ein Kinderbuchillustrator, der 1883 in Reudnitz geboren wurde. Ja, ich kannte ihn auch nicht. Ich lese allerdings auch nicht sonderlich viele Kinderbücher. Das ist mir einfach zu viel Text.

Die 77. Grundschule hat sich also einen Namen ausgesucht, der zum einen aus der Hood kommt und sich zum anderen wunderbar in den Unterricht integrieren lässt. Genug Auswahl an Kinderbüchern von ihm gibt es ja. Dem Kollegium scheint der neue Name sehr wichtig zu sein. Immerhin waren sie für die Umbennung dreimal im Stadtbezirksbeirat um für ihre Sache zu werben. Die feierliche Namensgebung ist am 26. Juni.




Share this:

ABOUTME

Hi, ich bin Martin von Dunkel. Dreckig. Reudnitz. Seit ein paar Jahren lebe ich schon in diesem ganz besonderen Stadtteil. Warum also nicht darüber schreiben?

Dein Kommentar

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar posten