Dunkel Dreckig

Reudnitz

Der etwas andere Stadtteilblog.

Mixtapes


Falls einer eurer guten Vorsätze für das neue Jahr "mehr Musik aus Leipzig hören" ist, habe ich eine gute Nachricht für euch. DJ Dørbystarr hat ein Mixtape zusammengestellt um zu zeigen, was in Leipzig raptechnisch so geht. Manchmal kann man nämlich den Eindruck haben, dass die lokale Musikszene nur aus Elektro, schmusigem Indiepop und der Metallband deines Kumpels besteht. Das Mixtape von DJ Dørbystarr beweißt das Gegenteil: Es gibt hier auch eine sehr virale HipHop-Szene.

Ich hatte eine wahre Freude beim anhören, was nicht nur an den lustigen Skits lag. Aber zieht euch die zwei Stunden doch einfach selber rein. Das Mixtape könnt ihr hier kostenlos downloaden.


Falls ihr mehr über die Leipziger Rap-Szene erfahren wollt, solltet ihr euch unbedingt die Blogs Raputation, RAP CIRCUS und IT'S YOURS ansehen. Da steckt sehr viel Arbeit und verdammt viel Liebe drin.

Wo wir gerade bei Mixtapes und Liebe sind: Mein Leipziger Lieblingsrapper Jahmica hat vor ein paar Tagen auch ein neues Mixtape rausgebracht.



Wenn wir schon bei HipHop sind, dann kann ich euch ja auch verraten zu wem die ganzen 8ZWO7 Sticker in der Hood gehören: Nämlich zu 8ZWO7! Mit deren Willkommen in der Nachbarschaft EP ist unsere Nachbarschaft gemeint. Also reinhören!

Zum Abschluss gibt es noch meinen absoluten Lieblingssong aus Leipzig. Hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Lockstoff hat mir mit der geilen Hook einen Dauerohrwurm angetan.


Share this:

ABOUTME

Hi, ich bin Martin von Dunkel. Dreckig. Reudnitz. Seit ein paar Jahren lebe ich schon in diesem ganz besonderen Stadtteil. Warum also nicht darüber schreiben?

Dein Kommentar

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar posten