Dunkel Dreckig

Reudnitz

Der etwas andere Stadtteilblog.

Das Wort zum Wochenende

Das Wort zum Wochenende liegt ein wenig versteckt in den Kommentaren zu dem Hoax, Asylbewerber hätten den Globus im Sachsenpark überfallen. Ich finde man kann diesen Text nicht prominent genug platzieren.

Hier gehts zum Original
Diesen Kommentar sollten sich einige Politiker ausdrucken und in einem Bilderrahmen auf den Schreibtisch stellen. Er spricht nämlich eine Tatsache an, die nicht oft genug wiederholt werden kann: Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung, die sogenannten besorgten Bürger, leiden an akutem Realitätsverlusst. Es ist überhaupt nicht möglich, diese Leute mit einer Verschärfung des Asylrechts zufrieden zu stellen, denn sie haben bereits jetzt ganz eigene Vorstellungen davon, wie mit Ausländern hierzulande umgegangen wird. Stattdessen wird es Schutzbedürftigen noch beschissener gehen und engagierte Bürger wenden sich frustriert ab.

Apropos engagiert: Ich möchte an dieser Stelle den Social-Media-Teams der Stadtverwaltung und von LVZ-Online für ihr Durchhaltvermögen danken. Ihr werdet wahrscheinlich noch eine ganze Weile durch den Kotsturm schwimmen müssen. Genau deshalb freue ich mich darüber, dass Ihr wieder und wieder widersprecht. Vielleicht backe ich euch irgendwann mal Kekse.

Was den angeblichen Überfall auf den Globus bei der Neuen Messe angeht: Wenn Ihr schon nicht mir glaubt, dann vielleicht Thomas von Wiederitsch im Blick. Der ist ja eher unverdächtig ein linksgrünversiffter Gutmensch zu sein.

Update: Die Polizei hat auch etwas zu verkünden.

Update 2: Der Beitrag wurde wahrscheinlich von der Verfasserin gelöscht. Umso mehr freue ich mich, rechtzeitig einen Screenshot gemacht zu haben.

Update 3: Noch immmer lese ich Kommentare wie "Ich weiß es aus Erster Hand", "Ich hab es mit eignen Augen gesehen" und "Mitarbeiter bestätigen es aber". Warum ist eigentlich keiner von denen dazu in der Lage das irgendwie zu dokumentieren? Ach ich vergaß, Asylbewerber sind ja diejenigen mit Smartphones. Der arme aufrechte Deutsche ist ja nicht in dazu in der Lage Fotos oder Videos von "komplett zerstörten" Läden zu machen.

Share this:

ABOUTME

Hi, ich bin Martin von Dunkel. Dreckig. Reudnitz. Seit ein paar Jahren lebe ich schon in diesem ganz besonderen Stadtteil. Warum also nicht darüber schreiben?

JOIN CONVERSATION

1 Kommentare:

  1. Nein, das hat nix mit den Smartphones zu tun. Der durchschnittliche Besorger kämpft nicht nur gegen die Invasoren, sondern auch gegen die deutsche Sprache.Ich lese da immer mal auf einschlägigen Facebookseiten und bin heilfroh, dass ich vor Jahren noch die Kurve gekriegt habe und NICHT Lehrer geworden bin. Ich meine, ich habe noch ein paar Jahre zur Rente. Da mache ich lieber was mit Tieren. Oder unterrichte bis dahin geflüchtete Menschen

    AntwortenLöschen