Dunkel Dreckig

Reudnitz

Der etwas andere Stadtteilblog.

Ein elsterartiger Abend

Weil ich nicht mit den ganzen Hipstern auf den DO/Spots abhängen wollte, bin ich mit meinen Freunden (Fun Fact: Ich habe welche) ins Elsterartig gegangen.


Offensichtlich waren wir nicht die einzigen Leipziger, welche sich diese neue Location ansehen wollten. Es war ziemlich voll (wenn auch nicht unangenehm übervoll) und ich habe überraschend viele bekannte Gesichter gesehen.
Das Interior sieht so aus, als ob jemand mit einem Vorschlaghammer durch die L'Osteria gezogen ist und danach ein paar Kinkerlitzchen aus dem Waldi hingehängt hat. Ein wenig zu bemüht, aber sicherlich genau das, worauf meine Generation abfährt. Es ist tatsächlich eine schöne Location geworden. Es gibt viel Platz zum Sitzen und Quatschen, die Musik wird hier zur Nebensache. Das finde ich nicht weiter schlimm, einer guten Party steht das nicht im Weg.

Man könnte das Elsterartig als den kompletten Gegenentwurf zum Institut für Zukunft bezeichnen. Mir gefällt das und ich bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt.

Am besten fand ich den Toilettenzuhälter und die absolut geniale Idee, die nach Salz und Fett gierenden Nachtschwärmer, gleich vor Ort mit Burgern und Pommes zu versorgen.

Share this:

ABOUTME

Hi, ich bin Martin von Dunkel. Dreckig. Reudnitz. Seit ein paar Jahren lebe ich schon in diesem ganz besonderen Stadtteil. Warum also nicht darüber schreiben?

JOIN CONVERSATION

3 Kommentare:

  1. Antworten
    1. http://photos-h.ak.instagram.com/hphotos-ak-xaf1/10727617_296337513905175_937582118_n.jpg

      Löschen
  2. Den Club selber find ich ziemlich cool. Er ist allerdings unverhältnismäßig überteuert und noch dazu mit Leuten überfüllt, die man sonst im Alpenmax findet. Man gibt sich so viel Mühe, alternativ zu wirken, aber Innenstadtlage bleibt Innenstadtlage.

    Daumen hoch für die Burger.

    AntwortenLöschen