Dunkel Dreckig

Reudnitz

Der etwas andere Stadtteilblog.

Neueröffnung Clown Museum in Reudnitz

Amerika, England, Schweden, Grimma. Überall werden gruselige Clowns gesichtet, die Menschen erschrecken. Die Schlagzeilen über Horrorclowns wollen nicht abreißen. Wer hätte gedacht, dass massive Berichterstattung nicht zu einem abflauen des Phänomens führt. Wobei viele der Berichte nicht stimmen.

Clowns haben zur Zeit keinen guten Stand. Es ist also genau der richtige Zeitpunkt, um über das erste Clownmuseum Europas zu sprechen. Das befindet sich nämlich in Reudnitz. Obwohl ich quasi jahrelang direkt danebe gewohnt habe, war ich noch nie im Museum. Clowns sind einfach nicht mein Ding.

 
Es gibt sogar einen studentischen Dokumentarfilm darüber. 

Anyway, das Museum zieht in größere Räumlichkeiten. Am 30. Oktober steigt die Neueröffnungsparty in der Breiten Straße. Schaut doch einfach mal vorbei (falls ihr euch traut).

Dipetos Welt der Clowns e. V.
Breite Straße 22
04317 Leipzig

Dienstag – Freitag  11:00 - 17:00 Uhr
Sonntag                 13:00 - 17:00 Uhr 



Meine Lieblingsmeldung zu den Horrorclowns ist übrigens diese:



Share this:

ABOUTME

Hi, ich bin Martin von Dunkel. Dreckig. Reudnitz. Seit ein paar Jahren lebe ich schon in diesem ganz besonderen Stadtteil. Warum also nicht darüber schreiben?

Dein Kommentar

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar posten