Dunkel Dreckig

Reudnitz

Der etwas andere Stadtteilblog.

[Polizeiticker Reudnitz] Handys aus der Hand gerissen und Keller aufgebrochen


Wird ein Anstieg des Drogenpreises auch mit dem Mindestlohn begründet? 
Was auch immer der Grund ist, in Reudnitz gibt es aktuell zwei Warnungen vor echten Beschaffungskriminalitätsklassikern.

Handydiebstahl

Es gibt derzeit eine richtige Serie von Handydiebstählen. Dabei wird das Handy von einem Radfahrer aus der Hand gerissen. Trotz anders lautenden Berichten, betrifft dies nicht nur Frauen.

Raubserie in Leipzig: Radfahrer reißen Passanten Smartphones aus den Händen

Radfahrender Handy-Räuber schlägt wieder zu: Frau in Leipzig-Reudnitz bestohlen

Falls euch ein iPhone 5C geklaut wurde, könntet ihr es vielleicht in Stötteritz wiederbekommen.

Grundsätzlich gilt: Mit *#06# wird euch die Seriennummer eures Handys angezeigt. Im Notfall könnt ihr das Handy damit sperren lassen.

Einbrüche

Ich wurde gestern von mehreren Lesern angeschrieben, um vor vermehrten Kellereinbrüchen am Ostplatz zu warnen. Es wurde wohl auch Wäsche vom Balkon gestohlen. Dankt also bitte daran eure Fahrräder auch im Keller anzuschließen.

Share this:

ABOUTME

Hi, ich bin Martin von Dunkel. Dreckig. Reudnitz. Seit ein paar Jahren lebe ich schon in diesem ganz besonderen Stadtteil. Warum also nicht darüber schreiben?

Dein Kommentar

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen