Dunkel Dreckig

Reudnitz

Der etwas andere Stadtteilblog.

Internationaler Tag der Jogginghose

Der 21. Januar ist ein ganz besonderer Tag. In Reudnitz kommt der Internationale Tag der Jogginghose kurz nach den enttäuschten Gesichtern zu Weihnachten und den Böllerschlachten zu Silvester. Auf jeden Fall noch vor Ostern.


Eigentlich wollte ich etwas über den historischen Hintergrund und die Folklore dieses freudigen Ereignisses berichten. Aber Shit happens .... zumindest was braunes. Den Spinnern von LEGIDA ist der Ring offensichtlich wichtiger als der Montag. Deshalb werde ich demonstrieren gehen, statt im Kreis meiner Liebsten den Jogginghosentag zu feiern. Schade.

Aber ganz kaputt machen lassen möchte ich mir den Tag nicht. Während Busladungen voller Dresdner um den Ring marschieren um "WIR SIND DAS VOLK, nu!" zu krakelen, werde ich mich ihren Schnauzbärten und Jeansjacken entgegen stellen. Mit einem Kleidungsstück das wie kein anderes für die Gleichheit aller Menschen steht: Die Jogginghose. Denn in welchem anderen Kleidungsstück sieht ein erfolgreicher Anwalt auch aus wie RTL 2 und Tiefkühlpizza? In keinem!

Alle Menschen sind gleich. In einer Jogginghose sehen sie auch gleich beschissen aus.

Deshalb fordere ich die Reisegruppe Reudnitz dazu auf die Thermounterwäsche nicht zu vergessen, denn wir gehen in Jogginghose zur Demo. Wir treffen uns wieder 17.00 im Lene-Voigt-Park. Das hat letzte Woche bereits ganz wunderbar geklappt. Immerhin 60 Leute hatten sich spontan zusammengefunden.

https://www.facebook.com/video.php?v=773230759413112&permPage=1


Freiheit! Gleichheit! Liederlichkeit!

Share this:

ABOUTME

Hi, ich bin Martin von Dunkel. Dreckig. Reudnitz. Seit ein paar Jahren lebe ich schon in diesem ganz besonderen Stadtteil. Warum also nicht darüber schreiben?

JOIN CONVERSATION

1 Kommentare:

  1. Reisegruppe? Von meinem Kind, letzten Mittwoch extra aus Dresden angereist, um auch mal auf der Seite der Mehrheit zu stehen, habe ich gelernt, dass das Bezugsgruppe heißt. Oder verwechsle ich da was?

    AntwortenLöschen