Dunkel Dreckig

Reudnitz

Der etwas andere Stadtteilblog.

April, April.

Die meisten von euch Schlaumeiern, haben es sich ja bereits gedacht. Die Meldung, dass im Lene-Voigt-Park zukünftig Eintritt verlangt wird, war natürlich ein Aprilscherz.
Bei Leipzig Fernsehen hat man sich einen ähnlichen Scherz ausgedacht. Dort hieß es, dass der Clara Park umzäunt wird und zukünftig nur noch über Drehkreuze betreten werden kann.
Leipzig Fernsehen und Dunkel.Dreckig.Reudnitz. waren allerdings nicht die Einzigen, die euch gestern belogen haben.
Für Weltnest haben wir uns einige Schlagzeilen ausgedacht. Die besten sieben könnt ihr hier sehen.

Der Kreuzer bringt die Propsteikirche ins Spiel und verspricht uns eine bessere Welt in der Homosexuelle mit kirchlichem Segen heiraten können. 

André war auf der Suche nach einem Namen für das Neugeborene von Zoodirektor Junhold.

Am beliebtesten schien Guido Schäfer zu sein. Er wurde gleichzeitig bei den Roten Bullen und bei LOK verpflichtet.

Allerdings wird wohl keiner der beiden Vereine im Zentralstadion spielen, denn das ist zukünftig eine Judo-Arena.

In der LVZ war wahrscheinlich die Ausgemeindung von Schönefeld der Aprilscherz. Viele Leser dürften aber auch hinter der Meldung um das Burgplatzloch eine Ente vermutet haben.

Radio Leipzig hat gleich das ganze Völkerschlachtdenkmal verschwinden lassen.

Radio PSR hat Moderator Steffen Lukas veralbert. In einer Kooperation mit 14 weiteren Sendern hat man aber auch von einem Solidaritätszuschlag von der Dauerbaustelle BER fabuliert.

Die Gemeinde Großpösna hat für die Eröffnung des Störmthaler Sees ein Handtuchreservierungssystem versprochen.

Auch in Makranstädt stehen Veränderungen an. Das Wappen sollte zukünftig das beliebte Maskotchen Rossi zieren.

Die Grünen wollen eine Dauerbaustelle als Freiheits- und Einheitsdenkmal, um das prozesshafte abzubilden.

Mein persönlicher Favorit ist allerdings der Witz von der FDP. Der Kammmolch im Stadtwappen erinnert an eine der sinnlosesten Debatten im Stadtrat.

Update:
Sankt Eilen ist jetzt übelst Kommerz.

Das sind sicherlich nicht alle Leipziger Aprilscherze. Falls ihr noch welche gefunden habt: immer her damit!

Share this:

ABOUTME

Hi, ich bin Martin von Dunkel. Dreckig. Reudnitz. Seit ein paar Jahren lebe ich schon in diesem ganz besonderen Stadtteil. Warum also nicht darüber schreiben?

JOIN CONVERSATION

3 Kommentare:

  1. Und Sankt Eilen hat als erstes Leipziger Startup einen Millionen-Exit geschafft. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=682388531821927&set=a.398187586908691.92224.396397213754395&type=1&stream_ref=10

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin noch unschlüssig. Der FDP-Scherz ist der gelungenste, aber die Tatsache, dass Guido Schäfer gleich von zwei Vereinen verpflichtet wird, hat auch was.

    AntwortenLöschen