Dunkel Dreckig

Reudnitz

Der etwas andere Stadtteilblog.

Trauerfeier für einen abgeschleppten Mercedes


Nachdem das Reudnitzer Wahrzeichen schlechthin einfach abgeschleppt wurde, wusste die Hood nicht wohin mit der ganzen Trauer. Deshalb entschlossen Jörg und ich eine kleine Trauerfeier zu organisieren.

Den Leiichenschmauß gibt es in Reudnitz vor der Trauerfeier.
Schnell waren die Reudnitzer eingeladen (Faustformel bei Facebookevents: Interessiert - Zusagen = Tatsächlich Teilnehmeranzahl), Bier, Blumen und Trauerkerzen gekauft, sowie ein schönes Fotos von unserem geliebten Wahrzeichen aufgetrieben.


Den passsenden schwarzen Anzug hatte ich noch vom Abitur. Wobei passend ein sehr weiter Begriff ist. Ich konnte meinen Bauch nur mit Gewalt in die Hose zwingen. Ich hatte die ganze Zeit Angst, dass a) Der Stoff reißt, oder b) meine unteren Extremitäten von der Blutversorgung abgeschnitten werden. Am Ende ist alles gutgegangen.

Preach!
Die Trauergemeinde kam nach und nach zusammen. Auf einmal drang Time to say Goodbye an unser Ohr. Fragende Blicke. Spielt das einer von uns über das Handy ab? Nein. Blicke nach oben. Tatsächlich kam es aus einem Fenster über uns. Reudnitz, du sexy Motherfucker. Schön wenn die Hood in Zeiten der Trauer zusammenrückt und jeder seinen Teil beisteuert.

Der heilige Boden wurde gnadenlos zugeparkt. Das sorgt für traurige Hundeaugen.
Jörg hat uns etwas über die bewegende Geschichte unseres Mercedes 190 erzählt und ich hatte auch eine kleine Rede vorbereitet. Das ganze wurde von Willi gefilmt (Hochkannt!!!111einseinself!).

Am Ende der Veranstaltung kam eine Bewohnerin des Hauses heraus. Mit ihr haben wir ein paar Worte über den verstorbenen Besitzer des Mercedes gewechselt. Als sie unseren Traueraltar entdeckt hat, konnte auch sie sich ein Lächeln nicht verkneifen.


Ich möchte mich bedanken.

Vielen Dank an Jörg, der sofort an Bord war, um mich bei der Aktion zu unterstützen.
Vielen Dank an Willi, der für den Leichenschmauß gesorgt hat. Das Hochkanntfilmen sei dir verziehen.
Vielen Dank an Hille von Fotonen, für die wunderbaren Fotos.
Vielen Dank an Gerry Langer Photography, für das tolle Foto von unserem Mercedes.
Vielen Dank an alle die gekommen sind.
Vielen Dank für die Kondolenzen.

Reudnitz, manchmal bist du ziemlich geil.


Share this:

ABOUTME

Hi, ich bin Martin von Dunkel. Dreckig. Reudnitz. Seit ein paar Jahren lebe ich schon in diesem ganz besonderen Stadtteil. Warum also nicht darüber schreiben?

JOIN CONVERSATION

1 Kommentare: